0 76 42-90 03 - 43
  • Presse
  • India4IT, Softwareentwicklung in Indien, Team für Softwareentwicklung vergrößert

Outsourcing-Angebot für deutsche Unternehmen: India4IT vergrößert sein Team

Erschienen am 14. September 2015 | http://www.it-management.today

India4IT heißt seinen 50. Softwareentwickler willkommen. Seit Gründung im Jahr 2011 hat das Unternehmen seine Mitarbeiterzahl verzehnfacht. India4IT ist ein Geschäftsbereich der BEO Group aus Endingen, eines Anbieters von Softwarelösungen mit dem Schwerpunkt Zollabfertigung und Versandabwicklung. Als Outsourcing-Option für kostengünstige Softwareentwicklung ist India4IT auf die Bereitstellung von qualifizierten indischen IT-Fachkräften für deutsche Unternehmen spezialisiert.

Die Stärken von India4IT sind ein eigener Technologiepark in Kochi im Südwesten Indiens und über 20 Jahre Erfahrung am indischen Markt. „Der Bedarf an IT-Spezialisten steigt. Mit unserem Tochterunternehmen India4IT bieten wir eine Möglichkeit, durch Outsourcing mit ausgewählten Spezialisten auch bei zunehmendem Kostendruck wettbewerbsfähig zu bleiben“, erklärt Swen Berbett, Leiter Indien-Outsourcing bei BEO. Das Unternehmen rekrutiert Softwareentwickler für deutsche Kunden und setzt diese in seinem Technologiepark ein. Das Angebot richtet sich an alle Unternehmen, die Softwareentwicklung betreiben. India4IT entwickelt jeweils einen an den Kundenbedürfnissen ausgerichteten Bewerberprozess. So arbeitet jeder IT-Spezialist exklusiv für einen Kunden – und das dauerhaft. Neben der Gestaltung des Vertrags stellt India4IT auch die arbeitsrechtliche Abwicklung sicher. Die Projektsteuerung erfolgt direkt durch den Auftraggeber. Momentan nutzen zehn Unternehmen das umfassende Recruiting-Angebot. Mit insgesamt 200 Arbeitsplätzen ist der BEO-Technologiepark auf weiteres Wachstum vorbereitet..

BEO – das Unternehmen

Die BEO GmbH mit Hauptstandort in Endingen bei Freiburg hat sich auf Softwareprodukte und Dienstleistungen für die Bereiche Zollabfertigung und Versandabwicklung spezialisiert. 1987 vom Geschäftsführer Clemens Sexauer gegründet, beschäftigt das Unternehmen inzwischen mehr als 150 Mitarbeiter an vier Standorten. Die Produktlinien zur Zollabfertigung sowie zur Präferenzkalkulation und Sanktionsprüfung werden kontinuierlich an die aktuellen rechtlichen Vorgaben angepasst und gewährleisten für Anwender Rechtssicherheit und die permanente Einhaltung aktueller Vorschriften und Richtlinien. Für den Versand bietet BEO Softwareanwendungen für die Packstück-, Sendungs- sowie die Gefahrgutabwicklung an. Alle Softwareprodukte von BEO sind modular konzipiert und sowohl als Inhouse- als auch als webbasierte Mietlösungen (SaaS) verfügbar.

Über India 4 IT

Die BEO GmbH bietet mit India4IT anderen Unternehmen die Möglichkeit, im BEO Technologie Park am indischen Standort in Cochin Büroräume mit IT-optimierter Infrastruktur und die Kompetenz qualifizierter IT-Arbeitskräfte vor Ort zu nutzen.

BEO GmbH
 Ensisheimer Str. 6 – 8, 79346 Endingen